Wir über uns

Christlicher Verein junger Menschen – CVJM Mittweida e.V.

„kompetent, menschlich, überkonfessionell“

Der CVJM Mittweida e.V. ist seit mehr als zehn Jahren anerkannter Freier Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wir arbeiten im Auftrag der Stadt Mittweida mit einer hauptamtlichen Sozialarbeiterin, einer FSJ-Kraft sowie ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Kinder und Jugendlichen in Mittweida. Der CVJM Mittweida e.V. hat mit seinem Konzept für diese Arbeit im Ausschreibungsverfahren überzeugt und setzt sie nun auch im drop in am Technikumplatz fort.

Unser Enagagement ist überkonfessionell, werteorientriert und basiert auf dem christlichen Menschenbild. Die Integration eines jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Bildung, Glaube, Geschlecht und Aussehen wird bei uns vorgelebt.
Wir arbeiten mit anderen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe, mit der Stadt Mittweida und dem Landkreis Mittelsachsen sowie mit Kirchen und Gemeinden vor Ort zusammen. Wir stehen für eine weltoffene Hochschulstadt Mittweida.

Geschichtliches

Bereits im Jahr 1884 wurde in Mittweida ein CVJM gegründet – einer der ersten in Deutschland überhaupt. In den Zeiten des Nationalsozialismus und der DDR konnte der Verein nicht bestehen. Im Jahr 1991 wurde der CVJM Kreisverband Mittweida e.V. neu gegründet. Seit 2013 heißt er CVJM Mittweida e.V. und hat aktuell 25 Mitglieder.

Kontakt

Kontakt CVJM Mittweida e.V.:

CVJM Mittweida e.V.
c/o Helmut Hammer
Am Bürgerkarree 2
09648 Mittweida

Tel. 0173-8760236 (A. Harnack)
E-Mail: info@cvjm-mw.de

Kontakt drop in:

drop in – Der Jugendtreff im T9
Technikumplatz 9
09648 Mittweida

Tel. 03727-9960365
E-Mail: drop-in@cvjm-mw.de
Web: www.cvjm-mw.de
Facebook: https://www.facebook.com/CVJMjugendkellerMW

Wir freuen uns über weitere Unterstützung durch ehrenamtlich engagierte Menschen – gerne auch als neues Mitglied im CVJM Mittweida e.V.

Machen Sie Eltern, Lehrer, Kinder und Jugendliche auf unser Angebot aufmerksam.
Unterstützen Sie uns mit Geld- und Sachspenden.

Sprechen Sie uns an:

1. Vorsitzender: Alexander Harnack
Stellv. Vorsitzender: Helmut Hammer (info@cvjm-mw.de)
Schatzmeister: Tobias Gotter
weiteres Vorstandsmitglied: Claudia Uhlig
Hauptamtliche Sozialarbeiterin: Doreen Unger M.A. (in Elternzeit)
FSJler/in: zur Zeit nicht besetzt